Aalto-Musiktheater

Spielzeit 2016/2017: Abenteuer Aalto

Oper Kleinlaut
Vorschulprogramm – für Kinder von 3 bis 6 Jahren

26. März 2017, Halle 12, Zollverein
Vorstellungen & Tickets in der Spielzeit 2016/2017
So 26. 03. 2017 12:00 Uhr Tickets
So 26. 03. 2017 14:30 Uhr Ausverkauft

Jetzt ist wirklich alles wie verhext: Obwohl Hexe Kleinlaut keinen Blödsinn angestellt
hat, gibt es ein riesengroßes Problem. Der Jäger aus dem Märchenbuch hat die Übersicht verloren. Es gibt so viele Märchen mit irgendwelchen Jägern, die ganz dringend Leben retten, Wolfsbäuche aufschneiden und alles zum Guten wenden müssen. Rotkäppchen will dringend befreit werden, da es im Bauch des Wolfes so dunkel ist, und Schneewittchen wird womöglich umgebracht, wenn der falsche Jäger den Job übernimmt. Eines steht fest: Die sieben Geißlein müssen es alleine schaffen, dem Wolf den Bauch mit Wackersteinen vollzuladen! Unser Jäger ist der Meinung, dass er dringend mal Urlaub benötigt. Am liebsten natürlich in einem Märchen, in dem der Jäger zur Abwechslung eine Prinzessin heiraten darf. Mal sehen, ob Hexe Kleinlaut und Freundin Crizzy ihm helfen können. Vielleicht schaffen sie es, seine Aufgaben so einzuteilen, dass am Ende noch genug Zeit für ein eigenes Märchen bleibt …

Musik Heribert Feckler | Buch Marie-Helen Jol
Gesang/Erzählung Marie-Helen Jol (Hexe Kleinlaut), Christina Clark (Crizzy), Matthias Koziorowski (Jäger), Heribert Feckler (Klavier)