Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Ensemble & Gäste

Hüning, TimTim Hüning, geboren in Herten, nahm als Schüler bereits Gesangsunterricht bei Joyce Kappenstein und studierte anschließend an der Folkwang Universität der Künste Essen Gesang, Tanz und Schauspiel bei u. a. Michael Mills, Patricia Martin, Ulrike Schubert und Noelle Turner. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er am Stadttheater Minden in "Bat Boy" sowie in "Vom Geist der Weihnacht" in Duisburg. Es folgten Engagements in "Footloose" in Tecklenburg, "Rent" in Basel sowie am Capitol Theater Düsseldorf. 2009 war er in Köln als Lancelot, Prinz Herbert und Sir Bedevere in Monty Pythons "Spamalot" zu sehen und wirkte anschließend in den Hamburger und Stuttgarter Produktionen von "Ich war noch niemals in New York" mit. 2012 folgte ein Engangement am Ewigi Liebi-Theater in Bern, weitere Produktionen führten ihn als Frank Ogden ("Die Hexen von Eastwick") nach Linz sowie als Agent Branton ("Catch me if you can") zu den Wiener Kammerspielen. In Wien war er ebenfalls als Cover Sky ("Mamma Mia") zu sehen. In Essen wird er im Familienmusical "Die Märchenwelt zur Kur bestellt" mitwirken.