Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Leitung

Macht, ThorstenThorsten Macht studierte zunächst Mathematik und Sport an der Universität Essen, bevor er eine Schreiner- und Tischlerlehre absolvierte und daraufhin als Bühnentechniker im Opernhaus Kairo tätig war. Ab 1996 war er zunächst Ausstattungsassistent am Aalto Theater Essen und arbeitete u. a. mit Johannes Leiacker, Gottfried Pilz, Dieter Richter, Michael Scott, Fred Berndt, Manfred Gruber, Raimund Bauer, Ezio Toffolutti und Dirk Becker zusammen. Seit 2008 ist er hier Ausstattungsleiter. Zu seinen Arbeiten zählen „Auf hoher See“ am Theater Thesth Essen, „Orpheus und Eurydike“ am Landestheater Neustrelitz, „Im Weißen Rössl“ am Nationaltheater Weimar und Stadttheater Hagen. Am Aalto-Theater entwarf er die Bühnenbilder für „Die Fledermaus“, „Endless Waltz“, „Das Traumfresserchen“ und „Bastien und Bastienne“. Außerdem war er künstlerischer Mitarbeiter der Musicalproduktion „Vom Geist der Weihnacht“, die am Teatro Oberhausen, Theater des Westens Berlin und Musical Dome Köln zu sehen war.

Aktuelle Produktionen
Titus (La clemenza di Tito)