Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Opernchor

Holthausen, PeterPeter Holthausen wurde in Essen geboren und erhielt seinen ersten Gesangsunterricht bei den Essener Domsingknaben. Sein Gesangsstudium absolvierte er im Fachbereich Musiktheater an der Folkwang Universität seiner Heimatstadt. Nach seiner künstlerischen Abschlussprüfung 1986 war er als Gast an den Operhäusern in Köln und Essen verpflichtet und gab zahlreiche Konzerte. 1987 wurde er Bassist im Opernchor des Staatstheaters Mainz und wechselte 1989 zum Opernchor des Aalto-Theaters. Hier übernimmt er auch kleinere solistische Aufgaben, so in dieser Spielzeit den Schließer ("Tosca"). Ferner ist er als Stimmbildner an der Domsingschule in Essen tätig.

Aktuelle Produktionen
Die Entführung aus dem Serail  
Eine Nacht in Venedig  
La Bohème  
La Traviata  
Turandot