Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Opernchor

Sehrbrock, ThomasDer Bass Thomas Sehrbrock, geboren in Limburg an der Lahn, war schon als Kind zehn Jahre Mitglied der Limburger Domsingknaben. Währenddessen absolvierte er eine Ausbildung als Chorleiter. Anschließend studierte er Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Marin Gründler und schloss das Studium 1988 mit einem Diplom ab. Während seiner Studienzeit machte er zahlreiche Rundfunkaufnahmen und Schallplatteneinspielungen, wirkte in Fernsehproduktionen ebenso wie in Konzerten mit. Direkt nach dem Studium wurde er als Solist an das Stadttheater Würzburg engagiert. 1991 wechselte er mit Soloverpflichtung in den Chor des Pfalztheaters Kaiserslautern und bereits seit 1992 ist er mit zahlreichen kleineren Soloverpflichtungen als Chormitglied am Aalto-Theater Essen engagiert. In dieser Spielzeit ist er als Benoît ("La Bohème") und Kommissionär ("La Traviata") zu sehen.

Aktuelle Produktionen
Die Entführung aus dem Serail  
La Bohème  
La Traviata  
Turandot