Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Opernchor

Wissmann, Karl-LudwigKarl-Ludwig Wissmann stammt aus Mannheim und studierte in Karlsruhe und Aachen. Als Stipendiat verbrachte er zusätzlich ein Jahr in Florenz. Vor seinem Engagement im Opernchor des Aalto-Theaters wirkte er als Gastsolist an den Städtischen Bühnen Lübeck und im Opernchor der Städtischen Bühnen Krefeld-Mönchengladbach. In Essen war und ist er immer wieder auch solistisch zu erleben, so gestaltete er hier u. a. Welko ("Arabella"), Sciarrone ("Tosca"), Curio ("Giulio Cesare"), Prospero ("Viva la Mamma") und sowohl Thierry als auch Monsieur Javelinot ("Dialogues des Carmélites"). In dieser Spielzeit ist er wiederum als Sciarrone zu erleben.

Aktuelle Produktionen
Die Entführung aus dem Serail  
Eine Nacht in Venedig  
La Bohème  
La Traviata  
Turandot